Muster

Liebhaber suchen sich meist ein Kitten aus, das mit 12 Wochen schon eine klar abgegrenzte Zeichnung auf hellem Silber hat. Wer sich auskennt, nimmt ein dunkles Kitten, das sein Muster nur erahnen lässt. Denn: Der wachsende Körper "zieht das Muster auseinander". Das dunkle, fast schwarz wirkende Kitten behält auch im Erwachsenenalter die gute Farbe und hat dann den Kontrast wie "Licalcot".

hell

Zu helle Tabbys erkennt man an den Abzeichen auf der Brust. Gute Tabbys haben mehrere Querstreifen, die schon sehr bald nach der Geburt gut zu erkennen sind und zeigen, dass dieser Silbertabby auch als Erwachsener eine gute Zeichnung am Körper behalten wird.

Geisterzeichnung

Golden-Shaded Kitten haben anfangs noch Geisterzeichnung, die sich später verliert, wie hier bei den Kitten deutlich zu sehen ist. Rechts ein golden-getupftes Jungtier, links ein golden-shaded mit Geistermuster.